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Franchiseketten

 

Franchisebetriebe haben eine ganz besondere Herausforderung. Während eine Handelskette weiß, welche Produkte bundesweit in den Filialen zum Verkauf stehen, kann es bei Franchisebetrieben durchaus Abweichungen im Produktsortiment in den Filialen geben.

SpotDirect verfügt daher über ein Zusatzmodul, mit dem eine Franchise-Zentrale eine nationale Kampagne plant und in einem ersten Schritt alle Franchisebetriebe davon informiert.

Jeder Franchise-Partner kann die Kampagne aufrufen und sich ihr anschließen oder sie abwählen.

Eine geringe finanzielle Beteiligung an den Werbe-Umsätzen erhöht die Motivation und sorgt bei den Franchisenehmern am Jahresende dazu, dass das Thema Audiomarketing in doppelter Hinsicht Gewinne abwirft:

  1. Über die Beteiligung am Werbeumsatz
  2. Alle Umsätze aus den Mitnahmeeffekten der geschalteten Werbung.

Der größte Anteil am Werbeumsatz verbleibt selbstverständlich in der Franchise-Zentrale.

Es versteht sich von selbst, dass Ihr Lieferant nur für die Filialen zahlen wird, die sich an der Werbung beteiligt haben.

Ein Stichtagsverfahren stellt sicher, dass für alle Partner größtmögliche Transparenz gewährleistet ist. Alle Beteiligten können zu jedem Zeitpunkt erkennen, wie viele Franchisepartner an der gebuchten Werbung teilnehmen und wie hoch die Kosten für diese Kampagne sein werden.

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